Ein Wunschbaum für Aschaffenburg

09. Dezember 2019

Seit Anfang Dezember haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Aschaffenburg die Möglichkeit, ihre Wünsche für sich persönlich aber auch für ihre Stadt an einen Wunschbaum am Rande des Parks Schöntal zu hängen. Dieser steht nahe dem Eingang der City-Galerie in Sichtweite des blauen Klaviers. Die SPD Stadtmitte möchte damit einen Ort des Innehaltens und für die Gemeinschaft schaffen. Der eigentliche Ursprung der Wunschbaum-Symbolik liegt wohl in der hinduistischen Mythologie, die ihn als magischen Baum darstellt, mit Ästen, die weit in den Himmel greifen und dessen Wurzeln die ganze Welt umfassen. Der Wunschbaum erinnert an diese Verbindung und erleichtert damit das Wünschen.

Wenn Sie also dem vorweihnachtlichen Trubel für eine kurze Zeit entfliehen wollen, nutzen Sie die Zeit und besuchen Sie den Wunschbaum, um Ihre Wünsche daran zu befestigen. Mitglieder unseres Ortsvereins werden in den nächsten Wochen die Wunschanhänger in der Stadt verteilen, Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail schicken an stephan.steyer@spd-stadtmitte-ab.de.

Nach der Weihnachtszeit werden die Wünsche vom Ortsverein ausgewertet und sollen als Grundlage für die weitere Arbeit dienen.

Sophie Peter & Marco Heller

SPD Ortsverein Aschaffenburg Stadtmitte