Unsere Politik

Politik lebt vom Dialog.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail.

stephan.steyer@spd-stadtmitte-ab.de

SPD OV Stadtmitte stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2020

Aschaffenburg. Am 04. April 2019 traf sich der SPD-Ortsverein Stadtmitte zu seiner monatlichen Mitgliederversammlung in der SPD-Geschäftsstelle in der Goldbacher Straße 31.

Hierbei wurden die Weichen für die kommende Kommunalwahl im Jahr 2020 gestellt. Die Mitglieder setzten bei ihrer Wahl dabei auf die Erfahrung langjähriger engagierter und jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten. Gemeinsam mit dem OB-Kandidat Jürgen Herzing der SPD Aschaffenburg wollen sie mit den Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Politik der kommenden Jahre gestalten. Mit zukunftsweisenden Themen will die SPD-Stadtmitte die Wählerinnen und Wähler überzeugen. Insbesondere die Stärkung des ÖPNV, Schaffung nachhaltiger Konzepte für lebenswerte Stadtquartiere, einer umweltbewussten Verkehrsführung, bezahlbarer Wohnraum und eine Politik der Vielfalt und Toleranz liegen der Kandidatin und den Kandidaten der Stadtmitte am Herzen.

Wo ein Wille ist entsteht ein Steg

Wie wollen wir unsere Innenstadt in Zukunft gestalten? Dieser Frage geht der OV Stadtmitte seit langem auf den Grund. Ein Ergebnis ist die Main-Echo Beilage vom 6. Juli zur Neugestaltung der Mainpromenade. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

ÖPNV - kostenloser Pendelbus

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unser Engagement für einen kostenlosten Pendelbus in Aschaffenburg. Einen Verlauf unserer Anträge und die vorläufige Antwort der Stadt Aschaffenburg können Sie hier herunterladen:

ÖPNV - Sperrung und Umgestaltung des Bereichs Herstallturm

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unser Engagement für die Umgestaltung des Bereichs Herstallturm. Unseren Antrag, der auf dem SPD Stadtverbandsparteitag am 24.11.2018 beschlossen wurde, können Sie hier herunterladen:

• Unseren Antrag "Einführungen eines kostenlosen Pendelbusses in der Innenstadt" „Sperrung und Umgestaltung des Bereichs Herstallturm“. Hier geht's zum Antrag
  • Der Antrag wurde, nach drei Monaten, am 14.02.2019 von der Stadtratsfraktion offiziell gestellt.
  • Am 15.02.2019 wurde der Eingang des Schreibens offiziell, durch das Büro des Bürgermeisters, bestätigt mit der Anmerkung „Das Schreiben wurde an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.“