Unsere Rote-Couch Tour

Der OV Stadtmitte lädt alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere aber die Bewohnerinnen und Bewohner der Innenstadt, zur Roten-Couch-Tour ein!

Wir möchten mit Ihnen über aktuelle Themen in unserer (Innen-)Stadt sprechen. Ziel ist es gemeinsame Ideen für eine lebenswerte Innenstadt zu gestalten und diese in der Politik voranzutreiben.

Rote-Couch Tour SPD

Hier werden Sie zum Artikel über den ersten erfolgreichen Tour-Termin am 7. September weitergeleitet.

Unser Programm steht!

Der Ortsverein Stadtmitte hatte in den letzten Wochen zwei wichtige Aufgaben zu erfüllen. Erstens musste das gemeinsame Programm für Aschaffenburg geschrieben und beschlossen werden. Zweitens hat jeder Ortsverein noch einmal die Möglichkeit, eigene Ziele zu definieren und diese in einem untergeordneten Programm zusammenzufassen. Beides haben wir mit Überzeugung getan und herausgekommen sind zwei großartige Programme, die eine wünschenswerte Zukunft für Aschaffenburg versprechen!

Jetzt heißt es, diese Programme interessierten Bürgerinnen und Bürgern nahezubringen. Dies versuchen wir mit unserer "Roten-Couch-Tour". Aber natürlich kann jeder das Programm auch daheim durchlesen:

Hier das Programm des Ortsvereins Stadtmitte lesen!

Hier das Programm für Aschaffenburg lesen!

Was hälst du vom Programm für Aschaffenburg und die Innenstadt?

Sag uns Deine Meinung!

SPD OV Stadtmitte stellt die Weichen für die Kommunalwahl 2020

Aschaffenburg. Am 04. April 2019 traf sich der SPD-Ortsverein Stadtmitte zu seiner monatlichen Mitgliederversammlung in der SPD-Geschäftsstelle in der Goldbacher Straße 31.

Hierbei wurden die Weichen für die kommende Kommunalwahl im Jahr 2020 gestellt. Die Mitglieder setzten bei ihrer Wahl dabei auf die Erfahrung langjähriger engagierter und jüngeren Kandidatinnen und Kandidaten. Gemeinsam mit dem OB-Kandidat Jürgen Herzing der SPD Aschaffenburg wollen sie mit den Bürgerinnen und Bürger der Stadt die Politik der kommenden Jahre gestalten. Mit zukunftsweisenden Themen will die SPD-Stadtmitte die Wählerinnen und Wähler überzeugen. Insbesondere die Stärkung des ÖPNV, Schaffung nachhaltiger Konzepte für lebenswerte Stadtquartiere, einer umweltbewussten Verkehrsführung, bezahlbarer Wohnraum und eine Politik der Vielfalt und Toleranz liegen der Kandidatin und den Kandidaten der Stadtmitte am Herzen.

Unsere Politik

Politik lebt vom Dialog.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail.

stephan.steyer@spd-stadtmitte-ab.de