Unsere Politik

ÖPNV - kostenloser Pendelbus

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unser Engagement für einen kostenlosten Pendelbus in Aschaffenburg. Einen Verlauf unserer Anträge und die vorläufige Antwort der Stadt Aschaffenburg können Sie hier herunterladen:

ÖPNV - Sperrung und Umgestaltung des Bereichs Herstallturm

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unser Engagement für die Umgestaltung des Bereichs Herstallturm. Unseren Antrag, der auf dem SPD Stadtverbandsparteitag am 24.11.2018 beschlossen wurde, können Sie hier herunterladen:

• Unseren Antrag "Einführungen eines kostenlosen Pendelbusses in der Innenstadt" „Sperrung und Umgestaltung des Bereichs Herstallturm“. Hier geht's zum Antrag
  • Der Antrag wurde, nach drei Monaten, am 14.02.2019 von der Stadtratsfraktion offiziell gestellt.
  • Am 15.02.2019 wurde der Eingang des Schreibens offiziell, durch das Büro des Bürgermeisters, bestätigt mit der Anmerkung „Das Schreiben wurde an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet.“

Der Ortsverein im Unser Echo

Der Ortsverein hat in der Rubrik "Unser Echo" des Main-Echos eine eigene Gruppe gegründet. Sie erhalten hier aktuelle Informationen über politische Entwicklungen in unserem Ortsverein sowie Informationen rund um unsere Aktivitäten in der schönen Stadt Aschaffenburg. Werden Sie doch einfach Mitglied unserer Gruppe "SPD Stadtmitte Aschaffenburg". Wir freuen uns!

Wo ein Wille ist entsteht ein Steg

Wie wollen wir unsere Innenstadt in Zukunft gestalten? Dieser Frage geht der OV Stadtmitte seit langem auf den Grund. Ein Ergebnis ist die Main-Echo Beilage vom 6. Juli zur Neugestaltung der Mainpromenade. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.