Die Ortsvereine der SPD

SPD-Logo aus den 50er-Jahren

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen.

Der SPD-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt ist z.B. ein Teil des Unterbezirks Aschaffenburg und bildet die "organisatorische Klammer" für derzeit 11 Ortsvereine. Der Ortsverein Aschaffenburg-Stadtmitte ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

Der Ortsverein im Unser Echo

Der Ortsverein hat in der Rubrik "Unser Echo" des Main-Echos eine eigene Gruppe gegründet. Sie erhalten hier aktuelle Informationen über politische Entwicklungen in unserem Ortsverein sowie Informationen rund um unsere Aktivitäten in der schönen Stadt Aschaffenburg. Werden Sie doch einfach Mitglied unserer Gruppe "SPD Stadtmitte Aschaffenburg". Wir freuen uns!