Am vergangenen Freitag fand die Bundeswahlkreiskonferenz 247 des SPD Unterbezirks Aschaffenburg in Mainaschaff statt. Mit deutlicher Mehrheit haben sich die Delegierten für Tobias Wüst (25) aus Obernau als unseren Kandidaten für den Bundestag entschieden!
Tobias hat schon während unserer Kommunalwahl große Verantwortung übernommen und den Wahlkampf aktiv vorangetrieben. Mit seiner positiven, offenen und beherzten Art überzeugt er menschlich und setzt sich vehement für die soziale Gerechtigkeit ein. Er ist als unser jüngster Kandidat in den Stadtrat gewählt worden und ist Geschäftsführer der SPD-Fraktion Aschaffenburg. Seit Jahren unterstützt er den Stadtjugendring im Vorstand und setzt sich auch als Juso- Vorsitzender mit Verbindungen bis auf die Bundesebene fürjugendpolitische Themen ein. Aber auch die Bereiche Digitalisierung, Umweltpolitik sowie Arbeitsmarktpolitikverbindet er mit einer übergreifenden notwendigen sozial- ökologischen Transformation. Nach vorne schauen ist sein Motto, das wir voll und ganz unterstützen! „Tobias ist jung, hat klare Ziele und sieht die Gesellschaft als Ganzes. Er verfolgt mit seinen Ideen sozial-demokratische Werte. Ich glaube ich kann für meinen gesamten Ortsverein sprechen, dass wir uns auf den Wahlkampf mit ihm freuen, der sicherlich einige Überraschungen mit sich bringen wird“, kommentiert Sophie Peter, stellvertretende OV-Vorsitzende, die Kandidatur.
Falls Sie mehr über Tobias erfahren wollen, oder ihn direkt kontaktieren möchten ist er über Facebook und Instagram erreichbar (tobias.wuest.aschaffenburg), oder per E-Mail!