Wir rufen zum gemeinsamen Plogging auf!

12. Mai 2021

Am Anfang der Pandemie war ein Spaziergang nach der Arbeit oder eine Joggingrunde am Main noch eine tolle Abwechslung. Was als Entschleunigung gewirkt hat, ist mittlerweile langweilige Routine geworden. Deshalb haben wir uns eine Aktion überlegt, die uns und der Umwelt hilft!

Die Schweden nennen es Plogging, was sich aus Joggen und Müll sammeln (Schwedisch plocka upp=aufsammeln) zusammensetzt. Da dieses Jahr pandemiebedingt die wertvollen Müllsammelaktionen der Vereine ausfallen, wollen wir zum individuellen Plogging aufrufen (ob man dabei wirklich joggt bleibt einem selbst überlassen). Wichtig ist uns, dass auch hier die Schutzmaßnahmen eingehalten werden!

Also nehmt eine kleine Tüte mit in die Natur und sammelt, was euch im Weg liegt! Wir freuen uns über Bilder, wenn ihr an der Aktion teilnehmt, um somit andere zu motivieren. Markiert unseren Kanal @spd.aschaffenburg auf Instagram oder Facebook, oder verwendet den Hashtag #ABploggt. Ihr könnt uns das Bild aber auch zuschicken an info@spd-stadtmitte-ab.de und wir posten es auf unseren Kanälen (mit der Zuschickung gebt ihr dafür das Einverständnis).

Der OV Vorstand Stadtmitte

Teilen